Herzlich Willkommen im Schuhhaus Krümpelmann!

 

Das Schuhhaus Krümpelmann hat eine sehr lange Tradition. Der Firmengründer in Georgsmarienhütte, Wilhelm Krümpelmann, hat 1923 in einer kleinen Werkstatt in Dröper eine Schuhmacherei gegründet. Seine Vorfahren hatten in Ankum auch mit dem Schuhmacherhandwerk zu tun! Bereits 1927 konnte er in das neu gebaute Stammhaus an der heutigen Oeseder Str. 84 einziehen. Von dort ging der Aufstieg unaufhaltsam voran.

 

1960 übernahm dann der Sohn Wilhelm Krümpelmann jun. nach langen Lehrjahren das Geschäft zusammen mit seiner Frau Christa. Diese Beiden bauten das Geschäft mit vielen Um- und Neubauten zu seiner heutigen Größe und Marktstärke aus, Lederwaren wurden angegliedert. Das Geschäft wurde an seinem heutigen Platz in seiner ersten Ladenbaufassung von vielen Fachzeitschriften geehrt und ausgezeichnet und hatte mit seiner damaligen Größe von fast 350 m² Verkaufsfläche Großstädtische Ausmaße! Damit wurde dem damaligen Slogan ”Das Schuhkaufhaus für die ganze Familie” Rechnung getragen.

 

1992 kam dann Sohn Bernd nach qualifizierter Ausbildung in ganz Deutschland und an der Schuhfachschule in Mainz ins elterliche Geschäft zurück, um den großen Umbau der Fassade und des Stammhauses mitzuerleben und mit zu gestalten. 1995 übernahm Bernd dann das Geschäft und baute im Jahre 2001 komplett neu um in den bis heute noch gültigen Laden, der aber auch schon wieder kleine kosmetische Veränderungen bekommen hat! Heute wird wie immer schon im Schuhhaus Krümpelmann großer Wert auf Service gelegt und das Familien-Schuhkaufhaus mit modischer Vielfalt und bequemlicher Kompetenz ist für die Zukunft gut aufgestellt. Unsere ganz große Liebe und Verantwortung gilt unseren kleinen Kunden in der Kinderabteilung.

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Fr 9.00 - 18.30 Uhr

Sa         9.30 - 16.00 Uhr